Über uns

Seit 1996 steht die Ballettschule Stefania Herzer - im Herzen Hochheims - für Verantwortung, Leidenschaft und Freude am Ballett. In all den Jahren ist eine Ballettschule gewachsen, die Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern - neben dem Erlernen technischer Fähigkeiten - einen Ort des Wohlbefindens und der inneren Ausgeglichenheit bietet. Eine Erfolgsgeschichte, die sich nicht nur an Hand zahlreicher, enthusiastisch gefeierter Aufführungen, sondern vor allem am künstlerischen und persönlichen Wachstum ihrer Schülerinnen und Schüler ablesen lässt.
Diese Erfolgsgeschichte setzen wir nun unter anderem Namen fort ...

logo 2017

Sofia Herrera de Frey

Zu meiner Person:

Mein Name ist Sofia Herrera de Frey. Ich bin in Argentinien geboren, verheiratet, Mutter einer Tochter und diplomierte Tanzpädagogin für klassischen und spanischen Tanz. Als Studentin erhielt ich im Jahre 1986 eines der begehrten Stipendien des Teatro Colon in Buenos Aires wo mir auch im August 1988 der Titel „Bailarina" verliehen wurde. Studienreisen führten mich in die damalige UdSSR, die Schweiz, große Teile Südamerikas und natürlich nach Deutschland. Als Preisträgerin eines internationalen Ballett-Wettbewerbes blicke ich, neben einer erfolgreichen Ballettkarriere, auf ausgeprägte Lehrtätigkeiten im Bereich Ballett im In- und Ausland zurück.

Richard Weber:

Richard WeberDer in Wien geborenen Tänzer, Tanzlehrer, Choreograf und Regisseur ist seit der Eröffnung der Ballettschule als Tanzlehrer für Modern Dance und als Berater tätig.
Seine Tanzausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt schloss er mit dem Diplom im Bühnentanz ab.
Nach einer internationalen Karriere als Tänzer und einem Studienaufenthalt in New York arbeitete er als Tanzlehrer, Choreograf, Regisseur und Dramaturg am Staatstheater Mainz, den Mainzer Kammerspielen, dem Gallustheater Frankfurt, dem Stadttheater Gotha, dem Stadttheater Eisenhüttenstadt sowie in Worms, Lüneburg, Ludwigshafen, dem Hoffmanntheater Bamberg, in Darmstadt, bei den Bad Hersfelder Festspielen, in Frankfurt, dem Stadttheater Rüsselsheim, in Salzburg und der Volksoper Wien.
Im Jahr 1996 gründet er die zeitgenössische Tanzcompany „Pick up dance Company".
Er ist Dozent an der Berufsfachschule Stage und Musical School Frankfurt, Leiter der Schauspielschule Mainz und der Schule für Clowns.
Preisträger des Martha Saalfeld Literaturförderpreises für das Romanprojekt „Schmetterlinge im Schrank", erschienen als e-Book.

Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.

logo dbft